Unternehmensstrategie im digitalen Zeitalter

28 März 2019
14:00 - 14:45

Unternehmensstrategie im digitalen Zeitalter

Jeder Dritte Deutsche ist Single. Ein Markt, der viele Möglichkeiten bietet.

So steigt auch Arne Kahlke 2004 in die Partnervermittlung im Internet mit ein – bis dato digitales Neuland. Er gründet Elite Partner und führt das Unternehmen als CEO bis an die Marktspitze. Nach dem Verkauf von Elite Partner gründete er als Unternehmer und Business Angel diverse Unternehmen und übernimmt danach den CEO-Posten beim Elite-Partner-Konkurrenten Parship.
Nachdem auch Parship die Marktspitze erreicht hat, erfolgt der Einstieg bei der Rocket-Internet SE-Tochter Wimdu GmbH bis zum erfolgreichen Verkauf 2016. Seitdem ist Arne Kahlke wieder zurück im Partnervermittlungsmarkt: Er gründet und führt erfolgreich Lemon Swan – die erste Partnervermittlung, die sich auf Frauen konzentriert.

Was macht den Erfolg eines digitalen Unternehmens aus?
Was können wir von digitalen Unternehmen lernen?
Wir bereiten Sie Ihr Unternehmen für die digitale Zukunft vor?

Im Workshop diskutieren Sie mit Arne Kahlke über Trial and Error, Geschwindigkeit, Marke und Unternehmenskultur. Über eigene Themen und Fragen sind Sie weit weg von grauer Theorie und nah an der eigenen Praxis.

Denn große Ideen für Ihre Zukunft brauchen Mut. Ausdauer. Netzwerke.