Arne Kahlke

Unternehmensstrategie im digitalen Zeitalter

Arne Kahlke

Unternehmensstrategie im digitalen Zeitalter

Biografie

Arne Kahlke, Jahrgang 1969, ist Unternehmer, Wirtschaftsmanager und Geschäftsführer der LemonSwan GmbH.

Arne Kahlke studierte Betriebswirtschaftslehre in Hamburg. Er erhielt nach seinem Studium 1996 seine erste Anstellung bei dem kanadischen Unternehmen Seagram, wo er für die Marke Jim Beam zuständig war und die Marke Captain Morgan Spiced Gold in den deutschen Markt einführte. Seit 1999 war er beim Konzern Ferrero im Bereich des deutschen Marktes für Rocher tätig. Danach übernahm er im Jahr 2000 als Co-Founder die Sales- und Marketingleitung des Unternehmens handy.de, dessen Mehrheit 2002 an Grunder+Jahr verkauft wurde. 2002 bis 2003 führte er Marketing und Vertrieb der PE Digital GmbH (Parship).

2004 gründete er die deutsche Online-Partnervermittlung Elite Partner und führte diese als CEO. Im Jahr 2007 verkaufte er ElitePartner an die ehemalige TOMORROW FOCUS AG und führte das Unternehmen bis zur Marktführerschaft 2010. Im Anschluss gründete er 2010 als Unternehmer und Business Angel diverse Unternehmen, u. a. Bueroservice24.de und betreute die Firma im Aufsichtsrat bis 2015. Im Jahr 2012 übernahm er den CEO-Posten bei der ElitePartner-Konkurrenz Parship, um Parship als Change Manager zur Marktführerschaft zu führen. Zwei Jahre später wechselte er als CEO zur Rocket-Internet SE-Tochter Wimdu GmbH, um das Unternehmen zur Profitabilität zu führen. Nach erfolgter Umstellung führte er es bis zum Verkauf im Jahr 2016.

Im Dezember 2016 gründete Kahlke die Online-Partnervermittlung LemonSwan GmbH. Es ist die erste Online-PartnerFairmittlung mit kostenlosem Angebot für Alleinerziehende, Studenten und Auszubildende.

Alle Vorträge von Arne Kahlke

Workshops 2

28 März 2019
14:00 - 14:45